Seminardaten

Datum: 08.07. 09:00 Uhr - 09.07.2020 18:00 Uhr
Alter: 18 - 99 Jahre
Preis: 99.00 Euro
Verfügbarkeit: Plätze frei
Seminarnummer: MD16205220
Veranstaltungsort: Schönblick - Christliches Gästezentrum Württemberg , Willy-Schenk-Str. 9 73527 Schwäbisch Gmünd Deutschland

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Michaela Krapf
Telefon: 0711 45804-9414
Veranstalter:
Amt für Missionarische Dienste
Grüninger Str. 25
70599 Stuttgart

SdL - Durch Kriesen reifen

Text aus 1. Könige 17-19

Krisen bahnen sich manchmal langsam und unmerklich an oder sie stürzen plötzlich über uns herein wie ein Gewitter. Krisen lösen Veränderungen aus. Das erschreckt uns. Wir spüren, wie brüchig der Boden ist, auf dem wir stehen. Krisen gehören zu unserem Leben. In Krisenzeiten verändert sich etwas. Wir müssen Abschied nehmen und Wege zum Neuanfang suchen. Das ist schwer, aber es birgt gleichzeitig die Chance in sich, dass wir uns auf einen Wachstums- und Reifungsprozess einlassen. Anhand der Elia-Geschichte im Alten Testament möchten wir dem nachspüren.

Referenten/Dozenten

Magdalene Fuhr

Seit 1998 schlägt mein Herz für "Stufen des Lebens".
Viele Kurse habe ich besucht und angeboten und staune noch immer, wie sich durch Bodenbilder und den offenen Austausch in der Gruppe Glaubensinhalte neu entfalten und mit dem alltäglichen Leben verbinden. 
Als Multiplikatorin von "Stufen des Lebens" biete ich Seminare für Kursleiterinnen und Kursleiter an und gebe Starthilfe, wenn Interessierte neu mit einem Kurs in der Gemeinde beginnen möchten.
Ich freue mich, wenn Sie die Kurse zum Glauben "Stufen des Lebens" kennenlernen möchten und auf mich zukommen.

Britta Kettling

Theologin und Pädagogin

Beratende Seelsorgerin (ICL)

Co-Multiplikatorin für „Stufen des Lebens“
Seit vielen Jahren kenne ich schon Stufen des Lebens. Mich fasziniert immer wieder, wie biblische Geschichten lebendig werden und sich mit meiner ganz persönlichen Lebensgeschichte verbinden.

Und immer wieder geschieht es, dass ein Prozess angestoßen wird, dass sich etwas im Leben klärt oder dass es zu einer heilsamen Berührung kommt.

 

Seminarpreis: 99.00 Euro
Anzahl Teilnehmer: min. 10 / max. 25
Anmeldebeginn: 1. Oktober 2019
Anmeldeschluss: 10. Mai 2020

Leistungen

Veranstaltungsart: Seminar
Verpflegung: Vollpension
Anreise: Eigene Anreise
Dokumente:
  1. SdL_1_2020_RZ.PDF