Quell-Foto von Javier Allegue Barros auf unsplash.com

Video Zeltkirche Sachsenheim 2022

Zeltfestival Sachsenheim 2022 Video Zusammenfassung

Stimmen zur Zeltkirche:

Schwester Teresa Zukic

Ich finde die Zeltkirche großartig. Es ist mir eine Ehre, schon so oft dabei gewesen zu sein. So viele Menschen kommen und die Arbeit der Mitarbeiter, von dem Pfarrer, und von dem Team. Soviele werden mit eingebunden, die Botschaft der Liebe wird weitergegeben. Und das auf so erfrischende Art: Ich finds großartig! Gemeinden, macht sowas, es ist wirklich ein Segen!"

Schwester Teresa während der Zeltkirche Neubulach Okt. 2018

Samuel Koch

"Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich zu einer Zeltveranstaltung heutzutage einladen lassen. Für mich ist es ein ganz besonderes Gefühl, fast ein wenig romantisch in dieser kopflastigen Zeit. Die Stimmung hat etwas natürlich-wahrhaftiges, ehrlich, aufrichtig. Sie spiegelt nicht etwas wider, was nicht ist.
Im Gegensatz zu Veranstaltungen in Schlössern mit Kronleuchtern, Glitzer und Patina, wo manches Mal etwas suggeriert wird, was der Realtität nicht entspricht. Beides jedoch hat seine Berechtigung im Leben, ob nun Wunschträumen oder Bodenständigkeit."

Bekannt wurde Samuel Koch durch seinen denkwürdigen Auftritt bei "Wetten dass?" im Jahr 2011. Seitdem verbringt er sein Leben im Rollstuhl. Lesungen mit ihm gehören zu den ganz intensiven Erfahrungen in der Zeltkirche.

David Kadel

"Ich habe in all den Jahren selten so ein begeisterndes und fröhliches und gleichzeitig aufmerksames Publikum erlebt, wie hier in der Zeltkirche Schöckingen - da macht es dann auch mir riesen Spaß aufzutreten, wenn die Leute so mitgehen! Komme gerne wieder - nur am Dauer-Regen müsst Ihr noch arbeiten."

David Kadel nennt sich selbst "Inspirationstrainer für Fußball-Profis". Er hat mit vielen aktuellen Fußballstars gearbeitet und das in seinen Büchern und seinem Film verarbeitet. "Die Fußball-Bibel" und das Roadmovie "Und vorne hilft der liebe Gott" mit Jürgen Klopp und David Alaba.